Welcome to City Ferienwohnung Gaggenau

Hausordnung
Liebe Wohnungsgäste, wir heißen Sie herzlich in unserer Wohnung willkommen und wünschen Ihnen einen erlebnisreichen und Aufenthalt. Wir möchten Ihnen mit unserer Wohnung die Basis für unbeschwerte und tadellose Tage bereiten und geben uns dabei stets viel Mühe und hoffen, dass Sie alles vorfinden, was Sie benötigen. Damit dies nach Möglichkeit immer gelingen kann, ist es erforderlich, dass unsere Gäste die Hausordnung akzeptieren und einhalten. Außerdem haben wir einige Regeln aufgeführt, von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden. Durch eine ordentliche Behandlung der Wohnung helfen Sie uns auch in Zukunft, Ihnen und anderen Gästen zufriedenstellende Räumlichkeiten anzubieten. Mit Ihrer Buchung akzeptieren Sie unsere Hausordnung, die immer Bestandteil unseres Vertrags mit dem Mieter ist. Die buchende Person trägt dafür Sorge, dass alle Mitreisenden die Hausordnung ebenfalls einhalten. Sollten Sie etwas in der Wohnung vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. So können wir evtl. Unzulänglichkeiten schnell beheben. Sämtliche Dinge, die sich in der Wohnung befinden, dürfen von den Gästen genutzt werden. Bitte gehen Sie jedoch mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um. Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten, Kaffee, Spül- und Putzmittel, Duschgel, Müllbeutel und Toilettenpapierenthalten. Wir wünschen Ihnen nun einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung und hoffen, dazu etwas beitragen zu können. Gern stehen wir Ihnen für Informationen auf unserer Website zu Ausflugstipps o. ä. persönlich zur Verfügung. Bei Fragen sind wir selbstverständlich immer gern für Sie da.

Hausordnung / AGB 2022

Die gesamte Wohnung und Treppenhaus sind das Rauchen verboten. Wir bitten Sie daher im gesamten Objekt nicht zu rauchen. Das Mitbringen von Haustieren ist nicht gestattet.
Wir bitten um Beachtung. Herzlichen Dank.


An- und Abreise
Die Wohnung ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr bzw. nach Absprache (Ausnahmen früherer Check-In) bezugsfrei. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt mindestens 1-3 Tage vor der Anreise/bei ihrer Buchung mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache auch Digital als Zusendung per WhatsApp des Zugangscode. Sollte die Anreise nach 20:00 Uhr erfolgen, muss dies vorher abgesprochen werden. Bei Bedarf ist die Nutzung unseres Schlüsselsafes möglich. Am Abreisetag ist die Wohnung bis 11.00 Uhr bzw. nach Absprache besenrein freizumachen (Ausnahme siehe „Später Check-out“). Das benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen. Bitte legen Sie vor Abreise alle gebrauchten Handtücher einfach auf eine Stelle im Bad.
Außenanlagen
Die der Wohnung zugehörige Außenanlage umfasst den Hof -saisonal bedingt auch Stellplatz für KFZ vor dem Haus nur Samstag ab 14 Uhr bis Dienstag 8 Uhr möglich und zum ab & beladen.
Video-Überwachung
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass aus Sicherheitsgründen der Hauseingang sowie der Hofbereich videoüberwacht wird. Eine Speicherung personenbezogener Daten ist damit nicht verbunden.
4 Küche
Familien-Küche, Küchenzeile mit Induktion Cerankochfeld, Backofen, großen Kühlschrank mit 3 Fach Gefrierschrank, Kaffeevollautomat (Ganze Bohnen), Milch wärmer/Milchaufschäumer, Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle, Eierkocher, Waschmaschine, u. v. m.
Wohnzimmer
Satelliten Flachbildschirm, 1-er Sessel Klappbar als Relax Sessel zum Lesen, 2-er Sofa Klappbar als Relax Sofa,
6 Bad
Handtücher Große und Kleine, Föhn mit Luftdusche, Handseife, Duschgel, Haar Shampoo, Kleenex, Q-Tip sind vorhanden. Kosmetikspiegel mit Vergrößerung.
Sämtliche Artikel des persönlichen Bedarfs und Hygieneartikel sind selbst mitzubringen. Lassen Sie das Fenster, wenn möglich auch die Tür zum Lüften gelegentlich offen. In Waschbecken, Wanne/Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann (Falls Zeitaufwand und sogar eine Fachfirma benötigt wird, wird diese ihnen in Rechnung bzw. von der Kaution abgezogen). Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten. Oder Kontaktieren Sie uns.
7 Sonstiges
Wi-Fi (freies Internet), Dampf Bügeleisen, Bügeltisch, Wäscheständer, Wellness Terrasse im EG
7 a Decken
In der Wohnung sind zusätzliche Decken vorhanden. Diese sind nur für den In-House-Bereich vorgesehen und wir bitten Sie, diese nicht als Picknick-Decken zu verwenden.
7 b Fernsehen
Die Wohneinheit im Schlafzimmer und Wohnzimmer sind mit einem Fernseher und SAT-Anlage ausgestattet.

7 c Geschirrspülmaschine
Wir stellen Ihnen für die Geschirrspülmaschine Tabs zur Verfügung. Geschirrspülmaschine nicht voll beladen ist, nutzen Sie bitte das Kurzprogramm. Falls das Salz oder Klarspüler ausgeht, bitten wir um kurze Mitteilung. Vor Auszug ist sämtliches Geschirr aus dem Spüler wieder zurück in die Schränke zu räumen.

7 d Geschirrtücher
Wir stellen Ihnen für Ihren Aufenthalt auch Geschirrtücher zur Verfügung, im Sinne der Umweltverträglichkeit bitten wir auch hier um einen gewissenhaften Umgang mit unseren Ressourcen in Bezug auf die Anzahl der benutzen Geschirrtücher.

7 e Internet/W-LAN
In der Wohnung steht ein kostenfreier, kabelloser Internetanschluss (W-LAN) zur Verfügung.
Die Zugangsdaten erhalten Sie von uns persönlich/ sind in der Wohnung im Wohnzimmer hinterlegt. Wir bitten um unbedingte Beachtung §11 der AGB!
7 f Küche
Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. (Bedienungsanleitungen finden Sie auf der Schublade unterm Backofen in der Küche). Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein. Gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben. In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.
7 g Kühlschrank
Der Kühlschrank ist vor Auszug zu leeren und feucht auszuwischen, es sollten keine angebrochenen Lebensmittel darin verbleiben.
7 h Toilette
Wir stellen Ihnen Toilettenpapier zur Verfügung. Für Hygieneartikel sind Sie selbst verantwortlich. Nutzen Sie bitte –wenn erforderlich- Hygienebeutel. Für Baby-Windeln benutzen Sie bitte einen separaten Müllbeutel und entsorgen diese in der Restmülltonne. In die Toilette dürfen keine Hygieneartikel, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten. Sollte es zu einer Verstopfung kommen, gehen die daraus entstehenden Kosten zulasten des Gastes.
8 Beschädigungen Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputtgeht. Falls Ihnen dies passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Gast bzw. dessen Versicherung haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten und/oder Reparatur und den Folgekostenkosten.
Bettwäsche Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Bettwäsche gemäß dem von Ihnen gebuchten „Wäschepaketes 1“ zur Verfügung.
9 Bezahlung
Der komplette Mietbetrag ist vor Bezug der Wohnung per Überweisung zu entrichten. 100 %
bei kurzfristiger Buchung, sodass keine schnelle Überweisung mehr möglich ist, ist nach vorheriger Absprache kann der Mietbetrag auch bei Anreise in bar bezahlt werden (vor Eintritt in die Wohnung). Die Kaution (siehe Kaution) und die (Gästetaxe*(siehe Gästetaxe) sind mit der Rechnung oder ggf. -wenn vereinbart- bei Anreise in bar zu begleichen. Kreditkarten und EC-Karten oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren.
10 Buchung
Die Buchung können Sie über unserer Web-Site www.cityferienwohnunggaggenau.de tätigen. Alternativ können Sie Ihre Buchungsanfragen natürlich auch telefonisch und WhatsApp unter +49 (0)176 633 43 182, postalisch, oder per Mail: cityferienwohnunggaggenau@gmail.com an uns richten. In diesem Fall muss die verbindliche Buchung immer schriftlich per Post/ oder per E-Mail erfolgen. Vorgehensweise:

    1.  

Anfrage /Buchung über die Website: www.cityferienwohnunggaggenau.de telefonisch, WhatsApp, postalisch, per Mail

    1.  

Offerte mit genauer Preisangabe per Mail/postalisch/ WhatsApp durch uns.
Die Buchung/Reservierung ihrerseits muss möglichst zeitnahe sein, da im Internet weitere Buchung von weiteren Gästen getätigt worden sein. Sonst wird die Buchung / Reservierung freigegeben. Bei Überschneidung ihrer Anfrage/Buchung die per Telefon, WhatsApp, postalisch, per Mail gestellt worden sind, sich mit anderen Gästen die über das Internet direkt Buchen kann für ihre keine Garantie gegeben und Ansprüche entstehen und geltend gemacht werden.

    1.  

Bei Buchung erfolgt umgehend die Übersendung der Buchungsbestätigung und des Mietvertrages mit Angaben zu den Zahlungsmodalitäten.

Nach vorheriger Absprache kann der Restbetrag auch bei Ankunft in bar zuzüglich Kaution und Gästetaxe beglichen werden. Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere Hausordnung/ AGB und Stornierungsregelungen.

11 Gästetaxe
Die Gästetaxe gem. Gästetaxe-Satzung der Stadt Gaggenau beträgt: 1,00 € p.P/Nacht.
Die Gästetaxe-Satzung der Stadt Gaggenau (kann beim Vermieter oder im Internet unter www.gaggenau.de direkter link zur Taxe: hier klicken zur Gästetaxe Gaggenau
12 Haftung
Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/ der Gäste.
13 Wäschepaket 1 und 2 / Handtücher
Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Handtücher gemäß Ihrer Buchung des „Wäschepakets 2“ (Handtücher) zur Verfügung. Im Sinne der Umweltverträglichkeit bitten wir auch hier um einen gewissenhaften Umgang mit unseren Ressourcen in Bezug auf die Anzahl der benutzen Handtücher. Bitte legen Sie vor Abreise alle gebrauchten Handtücher einfach auf eine Stelle im Bad.
14 Hausrecht
Unter bestimmten Umständen kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Wohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.
15 Haustiere
Tiere sind in der Wohnung nicht erlaubt.
16 Kaution
Die Höhe der Kaution für das von Ihnen gemietete Objekt entnehmen Sie bitte der Preisliste. Die Kaution ist mit dem Mietpreis zu überweisen oder bei entsprechender Absprache bei Anreise in bar zu entrichten und wird – sofern keine Beschädigungen/Mängel o. ä. festgestellt wurden – bei Abreise wieder ausgezahlt oder ggf. wenn vereinbart, auf Ihr Konto überwiesen.
17 Kinderbett/Kinderhochstuhl
Dies Steht NICHT zur Verfügung. Auf Wunsch stellen wir Ihnen kostenfrei ein Kinderreisebett inkl. Bettwäsche und/oder einen Kinderhochstuhl zur Verfügung. Bitte geben Sie uns bei der Buchung einfach Bescheid, was Sie benötigen.
18 Kündigung
Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Wohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.
Lüften zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie, die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stoßlüftung am Tag für 5 Minuten und insbesondere nach dem Duschen/Baden.
19 Mindestmietdauer
die Mindestmietdauer beträgt 2 Nächte. Selbstverständlich sind auch Übernachtungen für 1 Nacht möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir in diesem Fall einen entsprechenden Zuschlag – siehe Preisliste – erheben.
20 Müll
da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, ist der Müll zu trennen nach: „gelbe Tonne“ Verpackungsmaterial (alle Verpackungen mit dem Grünen Punkt, keine Essensreste oder sonstigen Abfälle) „grüne Tonne“ Papier/ Zeitschriften „schwarze Tonne“ Restmüll (alles was nicht unter die ersten beiden Kategorien fällt)„braune Tonne“ für Bio Abfälle z. B. Essens Abfälle. Entsprechende Müllbeutel stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung, diese finden Sie in der Schublade rechts vom Ceranfeld.
21 Mehrwegflaschen
und sonstiges Pfandgut sind selbstständig dort zu entsorgen (z.b. gegenüber beim Rewe). Nebenkosten, Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart, im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor. Auch im Sinne der Umweltverträglichkeit bitten wir um einen gewissenhaften Umgang mit unseren Ressourcen.
22 Parkmöglichkeiten
es kann zum Be- und Entladen direkt an dem Haus geparkt werden, öffentliche Stellflächen / Parkhaus (kostenpflichtig jede Stunde 0.80 Cent Tageshöchstpreis 6,00 € ) Mo.–So. 07:00-22:00 Uhr, überdachtes Parken, Parking Lighting, Park & Lock
Murgtal-Center

Tiefgarage Anlage • 141 Parkplätze

Theodor-Bergmann-Straße 4

Gaggenau, BW 76571, DE Telefon +49 72 259 620 (Befindet sich in gegenüber der Straße).
Wir informieren Sie gern dazu vor Ort. Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangiert er Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht. Das Auto ist nicht versichert.
Vermieter übernimmt keinerlei Haftung benutzen auf eigene Verantwortung und Haftung.
23 Preisminderung
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Wohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.
24 Rauchen
Das Rauchen ist in der Wohnungen und Treppenhaus ist verboten. Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbel, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken oder gar Brand usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert/Reparatur und ggf. Folgekosten in Rechnung stellen müssen.
25 Offenes Feuer / Kerzen
das Anzünden von Kerzen oder ähnliches, offenes Feuer, Grillen in und außerhalb der Wohnung ist verboten. Haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert/Reparatur und ggf. Folgekosten in Rechnung stellen müssen.
26 Reinigung
Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden oder der Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Es sind Hand-Besen, Kehrset, Hand-Staubsauger, Putzmittel vorhanden. Diese finden Sie unter dem Spülenschrank und in der Garderobenzimmer, wir bitten Sie, die Wohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr usw. wieder sauber in die Schränke einzuräumen, so wie Sie die Wohnung bekommen haben.
27 Zwischenreinigung
Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann – je nach Aufwand gemäß unserer Endreinigungspauschale abgerechnet.
28 Endreinigung
Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, mit der Pauschale abgegolten. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gesäubert und eingeräumt sein (siehe wie sie bei der „Anreise aufgefunden haben und Abreise so abzugeben“), den Müll bitte trennen (siehe „Müll“). Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese je nach Aufwand in Rechnung gestellt bzw. von der Kaution einbehalten.
29 Ruhezeiten Die Wohnung befindet sich in einem Wohngebiet. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Wohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden.
30 Schlüssel Bitte geben Sie die Schlüssel nie einem Dritten weiter! Ein Verlust der Schlüssel und den Tür-Code sind umgehend zu melden. Der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten und ggf. Folgekosten.
31 Schuhe Wir bitten darum und sind sehr dankbar, wenn Sie in der Wohnung Hausschuhe tragen und Straßenschuhe in Ihrem Eingangsbereich ausziehen.
32 Sorgfaltspflicht Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörige die Mietbedingungen einhalten. Bitte achten Sie insbesondere auf Ihre Kinder. Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein. Hier bitte auf das Einrasten/Schließen des Schlosses achten und die Tür richtig zuziehen bzw. einklinken. Ebenso sind auch alle Fenster bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden. Mit den Ressourcen Wasser, Strom und Heizung Sind schonend umzugehen.

33 Später Check-out Für einen späten Check-out zwischen 11 Uhr – 18.00 Uhr wird der halbe Tagespreis berechnet. Bei spätem Check-out nach 18.00 Uhr werden Kosten in Höhe einer Übernachtung berechnet. Ein späterer Check-Out ist bei Buchung zu vereinbaren- Falls keine unmittelbare Folgebuchung besteht, kann der spätere Check-Out noch während des Aufenthaltes vereinbart werden. Der Vermieter behält sich vor, eine verspätete- Abreise entsprechend in Rechnung zu stellen bzw von der Kaution zu verrechnen. Bei nach Absprache- früherem Check-In -vor 15.00 Uhr wird der halbe Tagespreis berechnet.
34 Stornierungen
Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an: bei Rücktritt von der Buchung bis 2 Monate vor Anreise kostenfrei, bis 1 Monat vor Anreise 50 % des Mietpreises, bis 2 Wochen vor Anreise 80 % des Mietpreises, bis 1 Woche vor Anreise 90 % des Mietpreises ab 6 Tage vor Anreise oder bei Nichtanreise 100 % der Mietkosten. Stornierungen müssen schriftlich- per Mail bis 12 Uhr mittags MEZ (Mitteleuropäischer Zeit) des jeweiligen Tages durchgeführt werden. Erfolgt keine vorherige schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen. Bitte beachten Sie der Storno regeln auch bei kurzfristigen Buchungen.
35 Vorzeitige Abreise
Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung der Mietkosten geleistet.
36 Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden oder sollte sich in dem Vertrag eine Lücke befinden, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. Anstelle der unwirksamen Bestimmung oder zur Ausfüllung der Lücke soll eine angemessene Regelung treten, die, soweit rechtlich möglich, dem am nächsten kommt, was die Vertragsparteien gewollt haben oder nach dem Sinn und Zweck dieses Vertrages gewollt haben würden, wenn sie den Punkt bedacht hätten.
37 Rechtswahl Es findet deutsches Recht Anwendung. Gerichtsstand ist das für Gaggenau zuständige Gericht.

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